Tooltip

Gesundheitstag in Mannheim bei G.A.S.

Gesundheitstag  2019

Im Dezember 2019 führte die GAS Mannheim erstmals einen Gesundheitstag für die Mitarbeiter der GAS sowie die  Kollegen der GVS durch. Partner waren die BKK Pfalz und die BG Verkehr. Das Programm wurde kostenfrei gestellt, da auch die Krankenkassen ein Interesse haben, die Krankenquote zu senken.
Mit zahlreichen Aktionen, Kursen, gesunden Snacks  und Vorträgen  rund um das Thema Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Sicherheit wurde den Mitarbeitern ein umfängliches Programm geboten.
Ziel war es das Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu fördern, Anregungen für einen gesunden Arbeitsalltag und Fitness- bzw. Ausgleichsübungen für einseitige Belastungen am Arbeitsplatz sowohl im Büro als auch im Fahrzeug vorzustellen.
Mittels verschiedener „Rauschbrillen“ wurde zudem der Einfluss von Alkohol auf das Reaktions- und Orientierungsvermögen simuliert – ein AHA – Erlebnis für  viele Mitarbeiter.
Als  besonderes Highlight stellte sich das „Smoothie bike“ heraus, ein Mixer angetrieben durch Fahrradpedale. Also ein Smoothie durch eigene Muskelkraft gemixt.
Die anschließende Mitarbeiterbefragung zeigte den Erfolg des angebotenen Programmes, viele Anregungen wurden sehr positiv bewertet und werden in den Alltag übernommen.
Wir werden das Programm weiterführen – zum Wohle unserer Mitarbeiter.


zurück