Tooltip

Unterkünfte für Geflüchtete

Liebe Spender, liebe Freunde, Mitarbeiter und Geschäftspartner,

 

Es ist uns gelungen über unsere Willersinn-Stiftung, insgesamt fünf Wohnungen für Ukrainische Flüchtlinge anzumieten. Gemeinsam mit der Firma MÖBEL EHRMANN aus Landau wurden diese Wohnungen in Rekordzeit eingerichtet. Nach der ersten Aufnahme am 26.3.2022 (in der Freizeit der Mitarbeiter) konnten nur fünf Tage später, die Wohnungen fertig möbliert  und eingerichtet inkl. Besteck, Lampen, Handtücher, Bettwäsche, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer zum 1.4.2022 übergeben werden!

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Familie Ehrmann und vor allem an die engagierten Mitarbeiterinnen Frau Islami und Frau Graf, die ihre Freizeit geopfert haben um dies alles in dieser kurzen Zeit möglich zu machen.

Die ersten Flüchtlinge sind am Sonntagabend bei uns erschöpft aber gesund eingetroffen. Auch von dieser Stelle recht herzlichen Dank an das

„Ukraine-Team-Waldmohr“, die am Freitag mit Spenden nach Polen aufgebrochen sind um die Flüchtlinge zu uns in Sicherheit zu bringen.

In der kommenden Woche erwarten wir noch eine weitere Mutter mit einem kleinen Baby und einem Kind im Rollstuhl. Auch für sie ist eine Wohnung bereits eingerichtet und mit dem Nötigsten ausgestattet.

 

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Familie Eberhard


zurück